damit Ihr Einkaufserlebnis reibungslos und nachhaltig verläuft. Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen zu Versandarten, Kosten, Lieferzeiten und unseren Richtlinien.
📦 Sie können Ihr Paket jederzeit über Ihr Kundenkonto verfolgen – verwenden Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse, mit der Sie an der Kasse bestellt haben.
1. Versanddienstleister & Versandarten
Wir arbeiten mit DPD und DHL zusammen, um Ihre Bestellungen innerhalb Deutschlands und international zuzustellen. Zur Auswahl stehen:
-
Standardversand
-
Expressversand
-
Internationaler Versand
2. Versandkosten
-
Deutschland: Pauschalpreis für alle innerdeutschen Bestellungen.
-
International: Die Versandkosten richten sich nach dem Zielland und werden an der Kasse angezeigt.
-
Kostenloser Versand: Ab einem Bestellwert von €50 übernehmen wir die Versandkosten für Sie.
3. Voraussichtliche Lieferzeiten
-
Deutschland: 2–3 Werktage
-
Europa: 3–5 Werktage
-
International: 5–7 Werktage
Bitte beachten Sie: Die genannten Lieferzeiten sind Richtwerte. Für Verzögerungen durch den Versanddienstleister übernimmt Maitea keine Haftung.
4. Bearbeitung & Versandvorbereitung
Bestellungen werden am selben Tag bearbeitet und am nächsten Werktag versendet.
Bestellungen, die an Wochenenden oder Feiertagen eingehen, werden am darauffolgenden Werktag verarbeitet.
5. Internationaler Versand
Wir versenden weltweit – ohne Einschränkungen!
Bitte beachten Sie: Bei internationalen Lieferungen können Einfuhrabgaben, Steuern oder zusätzliche Gebühren anfallen, die nicht von Maitea GmbH übernommen werden.
6. Verpackung & Sendungsverfolgung
-
Nachhaltige Verpackung: Ihre Bestellung wird in unserer umweltfreundlichen, biologisch abbaubaren Verpackung geliefert – ganz im Zeichen unserer Nachhaltigkeitsphilosophie.
-
Sendungsverfolgung: Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer.
7. Verlorene, verspätete oder beschädigte Sendungen
-
Verlorene oder verspätete Pakete: Sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, liegt die Verantwortung bei diesem. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an den entsprechenden Anbieter.
-
Beschädigte Artikel: Maitea kann keine Schäden ersetzen, die während des Versands entstanden sind. Sollte der Artikel jedoch fehlerhaft oder falsch geliefert worden sein, senden wir Ihnen selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen kostenlos Ersatz zu.
8. Rückgaben & Umtausch
Für ein sorgenfreies Einkaufserlebnis bieten wir eine 30-tägige Rückgabefrist – und ab sofort sind alle Rückgaben und Umtausch kostenlos.
-
Rückgabe- oder Umtauschanfragen müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung über unser [Rückgabeportal] erfolgen.
-
Wir übernehmen die Rücksendekosten – Du erhältst ein vorfrankiertes Rücksendeetikett per E-Mail.
-
Die Artikel müssen sich im Originalzustand, ungetragen und unbenutzt befinden. Bitte sende sie mit der Originalverpackung zurück (inkl. Maitea Baumwollbeutel und ggf. Organzabeutel).
-
Ein Umtausch ist möglich für dieselben Artikel in einer anderen Größe oder für ein anderes Produkt mit gleichem oder höherem Wert.
-
Personalisierte oder individuell angefertigte Artikel können nur bei Mängeln zurückgegeben werden.
📩 Du hast Fragen oder brauchst Unterstützung? Schreib uns gerne jederzeit an support@maitea.de – wir helfen Dir gerne weiter.